Wohnungslosigkeit bekämpfen statt verwalten!

Wir fordern: Wohnungslosigkeit bekämpfen statt verwalten! Kundgebung für die ganzjährige Öffnung der Notquartiere  – JETZT!

Komm zur Kundgebung und zeig dich solidarisch. Am 3. Mai um 11:00 Uhr am Wiener Rathausplatz.


Wie jedes Jahr beendet der FSW (Fond Soziales Wien) am 2. Mai das sogenannte „Winterpaket“ und schließt Notquartiere für Obdach- und Wohnungslose Menschen. Damit werden mehr als 850 Menschen auf die Straße gesetzt, wo sie wieder schutzlos Kälte, Hitze und Gewalt ausgesetzt sind. Das soll und darf in einer solidarischen Stadt nicht sein!

Gleichzeitig verlieren dadurch auch Sozialarbeiter*innen und Betreuer*innen ihre Anstellung.

Die Initiative Sommerpaket veranstalten daher eine Kundgebung, bei der die sofortige und ganzjährige Öffnung von Notquartieren gefordert wird.

  • Wann: Freitag, 3. Mai 2024 / 11:00 Uhr
  • Wo: Rathausplatz – 1010 Wien

Fordern und kämpfen wir gemeinsam für eine eine entsprechende Finanzierung der Einrichtungen, die eine menschenwürdige Basisversorgung und die Berücksichtigung besonders vulnerabler Subgruppen beinhaltet sowie Jobsicherheit und bessere Bedingungen für Betreuer*innen gewährleistet!


Die „Initiative Sommerpaket“ setzt sich für ein Recht auf Wohnen ein und fordert im Speziellen ganzjährige Notquartiere für Obdachlose in Wien und bessere Arbeitsbedingungen für Betreuer*innen. Außerdem für eine Welt ohne Ausgrenzung und Armut und sicheren Wohnraum für alle!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.