Kostenlose Mobbing-Beratung der AK

Mobbing am Arbeitsplatz kommt leider häufig vor – zwischen Arbeitskolleg*innen, Vorgesetzten, genauso zwischen Mitarbeiter*innen und Führungskräften.

Die Arbeiterkammer bietet kostenlose Mobbing-Beratung an!


Mobbing am Arbeitsplatz – traurige Realität!

Auseinandersetzungen am Arbeitsplatz kommen täglich vor – zwischen Ar­beits­kolleg:innen genauso wie zwischen Mitarbeiter:innen und Vorgesetzten. Üblicherweise und meistens werden die Streitereien durch Kompromisse gelöst. Werden Konflikte jedoch nicht aufgegriffen, bleiben Missverständnisse zurück. Diese können im schlimmsten Fall zu Mobbing-­Übergriffen im Betrieb führen.

Schon mal Mobbing erlebt?

Hoffentlich nicht, aber vielleicht hast auch du schon einmal Mobbing erlebt bzw. bist dir nicht sicher, ob es Mobbing ist/war. Die Coaches des Arbeiterkammer Campus klären gemeinsam mit dir ab, ob Mobbing vorliegt und welche notwendigen Maßnahmen helfen können.

Was ist Mobbing genau, ab wann ist es Mobbing, warum wird man gemobbt, was sind die Auslöser und was kann man dagegen tun?

Die Mobbing-Beratungen (Einzelberatungen) dienen der Erstberatung und geben individuelle Lösungsansätze sowie Verweise auf weitere Informationen und Einrichtungen. Die Beratung ist beim ersten Mal kostenlos und findet in der Gewerkschaft GPA statt.


Alle Infos zur Mobbing-Beratung der AK sowie die nächsten Termine findest du unter https://www.ak-campus.at/beratungen/mobbing.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.