Veränderungen im Betriebsrat Hilfe in Not

Im Betriebsrat Hilfe in Not gibt es mit November Veränderungen, über die wir dich an dieser Stelle gerne informieren wollen.

Nimm dir kurz Zeit und lies weiter, so bleibst du auf dem Laufenden!

Josef Wenda übergibt Vorsitz

Josef Wenda hat mit Ende Oktober seinen Vorsitz übergeben. Seit 2006 (mit einer kurzen Unterbrechung 2011-12) war Josef Vorsitzender des Betriebsrats Hilfe in Not, den er in dieser Zeit mit einem wechselnden Team an Betriebsrät*innen maßgeblich weiterentwickelt hat.

Nach 15 Jahren hat sich Josef entschlossen, für Jüngere Platz zu machen und wieder ganz als Sozialarbeiter ins P7 zurück zu kehren. Wir freuen uns aber, dass Josef als nicht freigestellter Betriebsrat weiterhin Teil unseres Teams bleibt und seine langjährige Erfahrung weiter einbringen wird.

Danke Josef!

Wir bedanken uns bei Josef von ganzem Herzen für seinen Einsatz über all die Jahre und wünschen ihm alles Gute bei seiner neuen (alten) Aufgabe! DANKE JOSEF!

Neues, weibliches Vorsitzteam

Amela BOUSAKI
Neue Vorsitzende

Betriebsrat Hilfe in Not

Amela Bousaki (vormals Musanovic) wird ab November den Vorsitz übernehmen. Sie ist bereits seit März freigestellte Betriebsrätin und war bisher stellvertretende Vorsitzende. In dieser Zeit konnte sie sich an der Seite von Josef Wenda bereits gut in die Tätigkeit als Betriebsrätin einarbeiten. Dass es einen guten Betriebsrat in der Caritas gibt, ist ihr ein Herzensanliegen. Daher hat sie sich im März entschlossen, die Freistellung anzunehmen und sich im Betriebsrat voll für die Mitarbeiter*innen in der Caritas und ihre Interessen einzusetzen.

Amela ist seit 2015 wieder bei der Caritas tätig, überwiegend im Fachbereich Asyl und Integration, hat aber auch davor bereits länger bei der Caritas gearbeitet. In ihrer Freizeit engagiert sie sich politisch und ist Gemeinderätin in Wiener Neustadt, wo sie sich für Frauenanliegen und Soziales einsetzt.

Gemeinsam mit Amela wird Nina Zechner ab November als freigestellte Betriebsrätin und stellvertretende Vorsitzende tätig sein. Nina ist seit 2003 in der Caritas beschäftigt, wo sie bisher in mehreren Stationen im Fachbereich Arbeit und Chance gearbeitet und dabei die Caritas aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennen gelernt hat.

Nachdem Josef seinen Rückzug bekannt gegeben hat, hat sie sich entscheiden, den Wechsel in den Betriebsrat zu wagen, um sich als freigestellte Betriebsrätin für die Kolleg*innen und ihre Anliegen zu engagieren. Nina freut sich ebenfalls auf ihre zukünftige Tätigkeit für dich.

Nina ZECHNER
Neue Stv. Vorsitzende
Betriebsrat Hilfe in Not

Herzlich willkommen Amela und Nina und alles Gute für eure neuen Aufgaben im Betriebsrat Hilfe in Not!

Mit dem neuen Vorsitzteam und einem Team von Betriebsrä*innen aus verschiedenen Einrichtungen der Caritas Hilfe in Not setzen wir unsere Arbeit für dich fort und uns weiterhin für die Interessen aller Mitarbeiter*innen im Betrieb ein!