Gemeinsam aktiv für eine echte Arbeitszeitverkürzung!

Bald ist ein halbes Jahr herum und wir haben, im Gegensatz zu den anderen KVs in unserer Branche, noch immer keinen KV-Abschluss, weil die Dienstgeber*innen sich weigern, einer Arbeitszeitverkürzung ohne Hintertüren zuzustimmen.

Werde auch DU aktiv für eine Arbeitszeitverkürzung!

Schick uns bitte ein (kreatives) Foto von dir (oder auch mehrere) mit einer Botschaft, dass dir die Arbeitszeitverkürzung und ein KV-Abschluss jetzt wichtig sind.
Beispiele, wie das aussehen kann, findest du links oder in der Collage unten, mehr Textbeispiele hier. Eigener Text oder eines der Beispiele,  mit Maske oder ohne, ganz wie du willst.

Der (DSGVO-)Ordnung halber weisen wir darauf hin, dass du dich mit der Übermittlung des Fotos damit einverstanden erklärst, dass dieses Foto in betriebsrats-, gewerkschafts- und sozialen Medien im Zusammenhang mit den KV-Verhandlungen veröffentlicht und bei Aktionen verwendet werden darf. Die Namen werden wir nicht veröffentlichen. Wenn du selber auf Facebook und ähnlichen aktiv bist, kannst du dein Foto zusätzlich natürlich auch dort posten und deine Forderung teilen. Bitte aber dennoch schicken.

Die Fotos bitte bis spätestens 12.6.2020 per E-Mail an josef.wenda@caritas-wien.at
oder per Signal oder whatsapp an +43 664 842 74 23

Schon jetzt herzlichen Dank für deine Unterstützung! Wir freuen uns auf deine Bilder.

Nochmals zur Erinnerung: Warum sind wir für eine Arbeitszeitverkürzung?

• Weil wir Beruf und Familie besser vereinbaren wollen!
  • weil wir wollen, dass Teilzeitbeschäftigte (oft Frauen!) mehr verdienen!
  • weil wir nicht im Burnout landen wollen!
  • weil wir mehr Freizeit wollen!
  • weil durch höhere Einkommen Altersarmut verhindert wird!
  • weil eine bessere Verteilung der Arbeit zwischen Frauen und Männer wollen!
  • weil wir länger bis zur Pension arbeiten müssen, und dabei gesund bleiben wollen!
  • weil wir wollen, dass alle Arbeit finden können!
  • und weil wir wissen, dass es finanzierbar ist!