
Mit großer Bestürzung haben wir erfahren, dass unser Kollege Kurt Bohnenstingl völlig unerwartet und viel zu früh verstorben ist.
Sein plötzlicher Tod lässt uns fassungslos und betroffen zurück!
Ein kurzer Nachruf in dankbarer Erinnerung.
Was soll man über jemanden sagen, der gerade noch da war, neben uns, mit uns?
Kurt war seit Juli 2023 in der Caritas Wien und alsIT Business Application-Manager für die Betreuung von speziellen IT Anwendungen zuständig, die viele von uns in unserer täglichen Arbeit nützen. Alle, die mit ihm zusammenarbeiteten, schätzten ihn für seine hohe Fachkompetenz, seine stets guten Ideen sowie seine geduldige und lösungsorientierte Art.
Kurt war nicht nur ein sehr geschätzter Kollege, er war auch ein wichtiger Teil unseres Betriebsratsteams. Seit Mai 2024 war Kurt unsere Behindertenvertrauensperson für Hilfe in Not und hat mit seiner Hilfsbereitschaft, seinem Engagement und Einsatz unser Betriebsratsteam auf vielen Ebenen bereichert.
Seine lustige und humorvolle Art hat oft für Lockerheit und Lachen in den Betriebsratssitzungen gesorgt. Seine Erfahrungen, sein unermüdlicher Einsatz für inklusive Arbeitsbedingungen und für Barrierefreiheit waren eine enorme Bereicherung für unser Team und jeden einzelnen von uns.
Kurts Anliegen und seine klare Vision für eine inklusive Zukunft für alle Mitarbeiter*innen in der Caritas werden uns weiter begleiten und unsere Arbeit leiten, so viel ist sicher.
Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit und in diesen traurigen Stunden vor allem bei seiner Familie, seiner Frau und seinen Kindern, seinen Angehörigen sowie allen, die einen lieben Freund und Kollegen verloren haben. Ihnen gilt unser tiefes Mitgefühl und unsere aufrichtige Anteilnahme.
Kurt, du fehlst!
Dein Betriebsratsteam




