35-Stunden-Woche – Weniger ist mehr!

Arbeiten im Sozialbereich ist körperliche und emotionale Schwerstarbeit. Teilzeit ist bei uns nicht die Ausnahme, sondern der Normalfall.

Deshalb fordern Gewerkschaft und Betriebsrat die 35-Stunden-Woche.

Das bringt Vollzeitbeschäftigten eine Senkung der Arbeitszeit und mehr Zeit für Erholung und Stressabbau – mehr Zeit für Familie, Freunde und sich. Selbstverständlich bei gleicher Bezahlung.

Bei Teilzeitkräften verändert die 35-Stunden-Woche nicht die Arbeitszeit, sondern erhöht die Bezahlung bei gleicher Arbeitszeit.

Das ist für die Arbeitgeber auch leistbar! Bei der Einführung der 40-Stunden-Woche in den 1970-er Jahren wurde von der Wirtschaft auch der Weltuntergang prophezeit. Und wir leben heute noch.

Berechne deine persönlichen Vorteile und mach mit auf www.35stunden.at.


Zum Weiterlesen:

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.