Stand bei den Caritas KV-Verhandlungen

Viele Kolleg*innen fragen nach, wie es mit einem Abschluss der KV-Verhandlungen in der Caritas aussieht. Jetzt, wo die SWÖ abgeschlossen hat, erwarten die Kolleg*innen auch bei uns einen Abschluss und nicht nur freiwillige Zahlungen des Dienstgebers. Wie ist also die Lage?

Wir sind im Gespräch. Die Forderung der Arbeitnehmer*innen, die dem Abschluss der SWÖ entspricht, wurde mit einem Positionspapier der Arbeitgeber*innen beantwortet. Aktuell warten wir auf einen seit längerem angekündigten Alternativvorschlag. Die Arbeitgeber*innen zögern, den Abschluss der SWÖ und Diakonie zu übernehmen. Vor allem wird die Arbeitszeitverkürzung als schwierig gesehen. Für das Verhandlungsteam ist jedenfalls klar, dass es keinen Abschluss geben wird, der schlechter ist als bei der SWÖ und der Diakonie und der nicht eine Arbeitszeitverkürzung beinhaltet.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.