SWÖ Streikdemo am 27.2.2020 – Sei auch DU dabei!

Die Gewerkschaften GPA-djp und vida haben nun zu ausgeweiteten, österreichweiten Streiks am 26. und 27. Februar aufgerufen. Denn nach 6(!) Verhandlungsrunden waren die SWÖ-Arbeitgeber zu keinerlei(!) Bewegung bereit, jegliche Arbeitszeitverkürzung wurde abgelehnt.

In Wien haben sich mehrere Betriebe zusammengeschlossen und eine öffentliche Streikdemo auf die Beine gestellt – für eine Arbeitszeitverkürzung und mehr Geld im Sozial- und Gesundheitsbereich!

Treffpunkt: Praterstern (Tegetthoffdenkmal – Richtung Praterstraße)
Hier findest du die Route, wenn du erst später dazu stoßen kannst.
Abschlusskundgebung: ab ca. 15.45 vor dem Sozialministerium – Stubenring 1, 1010 Wien

Der Betriebsrat der Caritas-Wien ruft dazu auf, an dieser Demo solidarisch teilzunehmen. Unsere Forderung ist ident: 35 Stunden sind genug! Sei dabei und unterstütze mit uns die Forderung nach einer 35-Stunden-Woche!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.