KV-Verhandlung nach 1. Termin ergebnislos vertagt

Am 21. Jänner fand der erste Termin der KV-Verhandlungen statt. Dienstgeber*innen und Dienstnehmer*innen tauschten ihre Argumente aus und die jeweiligen Forderungen wurden erklärt. Hier gelangst Du zur Berichterstattung Deiner Gewerkschaft, der GPA-djp.

Hier gelangst du zum Forderungsprogramm der Dienstgeber.

Wir als Betriebsrät*innen haben unsere Motivation für die Forderung nach einer 35-Stunden-Woche ausführlich erklärt und begründet. Das Gesprächsklima war gut und wertschätzend, dennoch sind wir von einer Lösung noch weit entfernt.

Den Dienstgeber*innen wurde klar signalisiert, dass wir die Forderung nach einer 35-Stunden-Woche ernst meinen und wir auch bereit sind, das mit Aktionen zu untermauern.

Die nächste Verhandlungsrunde findet am 4. Februar statt. Falls es da zu keiner Einigung kommt, planen wir für den 11. Februar einen Aktionstag. Genauere Infos senden wir rechtzeitig aus. Halte dir den Tag ab 11.00 Uhr bitte frei.

Der dritte Verhandlungstermin ist der 18. Februar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.