Gunther von Hagens KÖRPERWELTEN – Eine HERZenssache

Plastinator Dr. Gunther von Hagens und Kuratorin Dr. Angelina Whalley präsentieren erstmals ihre aktuelle Ausstellung „KÖRPERWELTEN – Eine HERZenssache“ in der Wr. Stadthalle.

WANN:  ab 4. Oktober 2019
WO: Wr. Stadthalle, Studio F
          1150 Wien, Roland-Rainer-Pl. 1

Mach Deinen Körper zur Herzenssache! Auf einer unvergesslichen Reise unter die Haut zeigen 200 einzigartige anatomische Präparate, darunter viele Ganzkörperplastinate, die beeindruckende Komplexität und Verwundbarkeit des menschlichen Körpers.

Im Fokus dieser Ausstellung steht das Herz, der Motor unseres Lebens. Unsere moderne Lebensführung setzt dieses Organ besonders unter Druck, sei es durch ungesunde Ernährung oder Bewegungsmangel. Die Ausstellungsmacher erläutern leicht verständlich, wie bereits kleine Änderungen im Alltag große Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem und den Gesamtzustand unseres Körpers haben.

SONDERKONDITIONEN:

Mitarbeiter*innen der Caritas-Wien erhalten für den KÖRPERWELTEN-Besuch bei Vorlage des Gutscheins an der Tageskasse einen Rabatt auf das reguläre Erwachsenenticket von EUR 3,– (MO-FR) und zahlen nur EUR 16,– statt EUR 19,–. Das Angebot ist gültig bis 31.12.2019.

Wir wünschen Dir eine interessante Ausstellung!

Dieser Beitrag wurde unter 00PersMitarbeiterInnen, nicht bei News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.