Wandern: Jauerling-Runde/Mühldorf-Spitz

Wir wandern von Spitz vorbei an der Ruine Hinterhaus auf der “Jauerlingrunde“ zum Naturparkhaus (Mittagessen). Von dort bietet sich ein Abstecher zur Aussichtswarte am Jauerling an, die einen schönen Rundblick ermöglicht. Weiter führt die Jauerlingrunde dann zu unserem Ziel in Mühldorf. Nach einem Abschluss beim Heurigen geht es zurück nach Wien.

HINWEIS: Die Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr! Wer an der Wanderung teilnehmen möchte, sollte in der Lage sein ca. 5 Stunden zu Fuß in anspruchsvollem Gelände unterwegs zu sein! Jede/r ist selbst für eine entsprechende Wanderausrüstung (festes Schuhwerk!), Sonnen- und Regenschutz verantwortlich! Getränke und ev. eine kleine Jause für unterwegs bitte selbst mitbringen!

Termine für die Wanderung:

• 22. Mai 2014 (Anmeldeschluss 15. Mai 2014)
  • 27. Mai 2014 (Anmeldeschluss 20. Mai 2014)
  • 5. Juni 2014 (Anmeldeschluss 28. Mai 2014)

Beim Wandern gibt es wie jedes Jahr mehrere Varianten zur Auswahl. Dieses Jahr kannst du unter folgenden wählen:

Längere Variante: Wer mag kann in 2 Stunden über den Spitzer Grabensteig direkt zum Heurigen gehen.

Kürzere Variante: Mühldorf-Naturparkhaus-Mühldorf

Abfahrtsort:
U1 Kaisermühlen-VIC

Abfahrtszeit/Rückkehr:
Abfahrt um 07:30 Uhr, Rückfahrt nach Wien um 18:30 Uhr,
Ankunft in Wien um ca. 20 Uhr

Treffpunkt SelbstfahrerInnen:
Der Treffpunkt für SelbstfahrerInnen ist um 8:45 Uhr.
Wir treffen uns an der Straße, die von Spitz Richtung Mühldorf/Ottenschlag führt, gleich nach der Abzweigung von der B3 unter der Eisenbahnbrücke. Dort ist auch der Ausgangspunkt der Wanderung.

Leistungen:
Busfahrt, Mittagessen, 2 Getränke, Heurigenjause

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.